Fandom

Jedipedia

Sandtruppen

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Sandtruppen
Zeta-Gruppe.jpg
Beschreibung
Kommandant:

Nahdonnis Praji

Besondere Mitglieder:

Davin Felth

Stationierung:

Imperiale Wüstenplaneten

Dazugehörige Kampfgruppen:

Zeta-Gruppe

Ausstattung
Ausrüstung:
Bewaffnung:
Historische Daten
Bekannte Einsätze:

Suche nach R2-D2 auf Tatooine

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Sandtruppen waren eine mit modernstem Gerät ausgerüstete Sondereinheit und galten als Elite unter den Soldaten des Galaktischen Imperiums.

Ausrüstung

Sandtroopers.jpg

Einige Sandtruppen bei einem Einsatz auf Tatooine

Die Helme der Sandtruppen bestanden von außen nach innen aus einer weißen Plastoid-Komposit-Panzerung, einer Antilaserschicht zur Dämpfung von Laserschüssen, einer magnetischen Schutzschicht und einer Polsterung. In den Helmen war außerdem ein Komlink, eine Atemmaske und polarisierte Linsen integriert.[1] Dank ihrer besonderen Ausstattung konnten sie sowohl bei heißen, als auch kalten Klimabedingungen getragen werden. Der Rückenpanzer der Sandtruppen enthielt eine Energiezelle, die den Anzug versorgte und an verschiedenste größere Versorgungstornister gekoppelt werden konnte.

Neben dem standardmäßigen E-11 Blastergewehr, trugen sie bei Bedarf auch einen T-21 Repetierblaster oder ein DLT-19 Blastergewehr mit sich.

Ausbildung und Organisation

Sandtruppen.jpeg

Sandtruppen auf Tatooine.

Die Sandtruppen wurden für Kampf- und Bergungseinsätze in Wüsten ausgebildet. Oftmals nutzten sie örtliche Gegebenheiten zu ihrem Vorteil aus. Die Sandtruppen auf Tatooine verließen sich auf die einheimischen Taurücken als Transportmittel in der Wüste, da die Sandstürme auf dem Planeten die imperialen Maschinen oft unbrauchbar machten.

Die Mannschaftsdienstgrade der Sturmtruppen trugen schwarze Schulterklappen, die Sergeants weiße und die Gruppenführer orange.[1] Die Sandtruppen gliederten sich in Einheiten von sieben Mann mit einem Gruppenführer.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki