Fandom

Jedipedia

Sankaran

36.392Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Sankaran war ein Offizier im Dienst des Galaktischen Imperium. Zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs war er auf dem Imperium-Klasse Sternzerstörer Reprisal eingesetzt. Dort befehligte er eine Gruppe von Kanonieren.

Biografie

Sankaran stand unter dem Kommando von Demmings, dem Kapitän der Reprisal. Kurz nach der Schlacht von Yavin gab Sankaran den Feuerbefehl für eine unbekannte Dschungelwelt an seine Kanoniere weiter. Die Feuerkraft der Salve war derart stark, dass alle dort befindlichen Rebellen getötet wurden. Darth Vader, der sich zusammen mit einem Truppe von imperialen Sturmtruppen ebenfalls auf dem Dschungelmond befand, um die Rebellen gefangen zu nehmen, war erbost über das Feuer der Reprisal, da er die Rebellen einem Verhör unterziehen und nicht töten lassen wollte.

Als Vader später auf die Reprisal kam, wurde Sankaran Zeuge, wie der Dunkle Lord einen Verräter aus seinen eigenen Reihen aufspürte. Es handelte sich um den Kanonier Garil Dox, der die Feuerkraft erhöhte, um die Rebellen zu töten und sie von Darth Vaders Gefangenschaft zu entziehen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki