Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Sano Sauro war ein korrupter Senator in den letzten Tagen der Galaktischen Republik. Er war dafür bekannt, die Jedi zu verabscheuen. Als Obi-Wan Kenobi versehentlich den Tod eines Mitschülers verursachte, war es Sauro, der als Ankläger gegen ihn antrat.

Sauro war gut mit Bog Divinian befreundet. Da er genau die Qualifikationen besaß, die Palpatine so schätze, wurde er zum Stellvertreter des ehemaligen Kanzlers befördert. Wie Palpatine war Sauro ein Verfechter sorgfältiger Komplotte. Er agierte nie aus Hast heraus. Daher war er sehr vorsichtig und unterschätzte auch den ehemaligen Padawan Ferus Olin nicht. Da es ihm jedoch nicht gelang, Astri Oddo und ihren Sohn Lune gefangen zu nehmen, wurde er vom Galaktischen Imperium degradiert. Seine Beziehung zu Bog, der als Gouverneur nun höher saß als er, hatte sich daher deutlich verfinstert.

Quellen[]

Advertisement