Fandom

Jedipedia

Sarkaner

36.379Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Die Sarkaner sind eine Spezies vom Planeten Sarka.

Beschreibung

Sarkaner sind große Kreaturen. Sie haben grün-geschuppte Felle, gelbe Augen mit geschlitzten Pupillen und dicke Schwänze. In ihren spitz zulaufenden Schnauzen sind messerscharfe Reißzähne. Oft dekorieren sie ihre Klauen mit mehrfarbiger Lackierung und Clansymbolen. Sie tragen helle Kleidung mit Gemmensteinen. Ihren Schwanz benutzen sie zur Stabilität und zum Balancieren, aber in traditionellen Kriegskünsten ausgebildete Sarkaner benutzen ihn auch als Waffe.

Sarkaner sprechen Sarkesisch, eine komplexe Mischung aus Wörtern und Körpergesten. Sarkanische Diplomaten und Forscher lernen auch Basic, aber weil die normalen Sarkaner nicht reisen, sprechen und benötigen sie diese Sprache nicht. Bei den seltenen Gelegenheiten, wo Sarkaner ihren Planeten verlassen, reisen sie meistens zu dritt, ein Überbleibsel aus der Zeit der Kastenstruktur. Einzelne Sarkaner in der Galaxis sind meist Ausgestossene. Andere Spezies haben Probleme, mit Sarkanern zu interagieren, weil die sarkanische Kultur auf geheimen Verhaltensregeln basiert, und erwartet wird, dass fremde Spezies diese kennen. Wesen, die diese Verhaltensregeln verletzen, werden als Barbaren behandelt und durch gut-tranierte Leibwächter von den hochrangigen Sarkanern weggebracht.

Geschichte

Während der Blütezeit des Galaktischen Imperiums ließen die Sarkaner es nur ungern zu, dass Menschen und jene, die die Erlaubnis vom Imperator Palpatine hatten, ihre strengen Kulturregeln beleidigten. Sobald sie hörten, dass der Imperator tot war, hörten sie mit damit auf. Dadurch waren Repräsentanten von Unternehmen wie SoroSuub außerhalb des sarkanischen Handels, weil sie außerstande waren, Sarkesisch zu sprechen, und es auch nicht wollten. Wenn man einmal die Verhaltensregeln missachtet hat, ist es schwierig bis unmöglich, wieder ihren Planeten betreten zu können. Im Jahr 9 NSY jedoch gab es im Imperialen Palast auf Coruscant einen Empfang der Sarkaner durch die Neue Republik.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki