Fandom

Jedipedia

Sarrissa Jeng

36.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Sarrissa Jeng war eine Jedi des Alten Ordens, die unter anderem in der Schlacht von Geonosis kämpfte.

Biografie

Nachdem kurz vor der Schlacht von Geonosis auf Antar IV ein Pendlertransporter mit 25 Passagieren, einschließlich dem Gotal-Botschafter Nathanjo Nirrelz, von Gotal-Guerillakriegern entführt und zum Nachbarplaneten Atzerri in die entlegenen Sümpfe gebracht wurde, forderten die Entführer von der Regierung von Antar IV die Abspaltung des Planeten zu den Separatisten. Obwohl diese eine Einmischung der Republik ablehnte, entsandte der Jedi-Orden einen Einsatztrupp bestehend aus fünf Jedi unter Sarrissa Jeng, der Verhandlungen mit den Entführern beginnen sollte.

Gotal-Zwischenfall.jpg

Sarrissa Jeng und die drei anderen Jedi bekämpfen die Entführer

Als die Gespräche gerade erst begonnen hatten, erklangen plötzlich Schüsse aus den umliegenden Sümpfen. Die Gotal-Guerillakrieger begannen daraufhin, auf die Gefangenen zu schießen. In der darauf folgenden Verwirrung kamen zwei Jedi, Antyard-Wo Shissan und Kaloor Cofi, um. Jeng und die drei anderen Überlebenden rannten in den entführten Transporter und bekämpften die Verbrecher, ehe sie alle Passagiere töten konnten. Als einer der Gotals jedoch eine Brandbombe zündete, ging das Gefährt in Flammen auf und die Jedi mussten die Passagiere herausbringen. Letztlich waren sie in der Lage, die verbleibenden Überlebenden zu retten und in die Med-Stationen der naheliegenden Städte Sreeka und Talos zu befördern. Obwohl zwölf Passagiere gestorben waren, äußerte sich der Überlebende Palhra Wavren dankbar über das Eingreifen der Jedi. Die Regierung hingegen reagierte wütend darüber, da sie um Zurückhaltung gebeten hatte.

Nach der Befreiung der Gefangenen brachten Sarrissa Jeng und ihre Gefährten die zwei getöteten Jedi nach Aleen, wo die nächstgelegene Jedi-Zweigstelle stand.

Im Jahr 22 VSY war Sarrissa Jeng eine der Jedi, die in der Schlacht von Geonosis kämpften. Sie zählte zu den zahlreichen Opfern der Schlacht.

Hinter den Kulissen

In Episode II – Angriff der Klonkrieger wird Sarrissa Jeng von Karen Wilson gespielt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki