FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Späherin; für die Bewohnerin Dantooines siehe Sasha ot Sulem.

Sasha war eine Späherin. Nachdem sie zunächst für die Allianz zur Wiederherstellung der Republik gearbeitet hatte, machte sie sich unabhängig. Später arbeitete sie mit den Mos-Shuuta-Renegaten zusammen.

Biografie

Sasha wuchs als Teil der Rebellen-Allianz auf. Sie reiste in ihrer Jugend mit ihren Eltern von einem unzivilisierten Planeten zum nächsten. Als sie selbst Teil einer Kampfgruppe der Allianz wurde, wurde sie auf eine Mission nach Onderon geschickt. Dort fand ihre Einheit ein jähes Ende, nachdem sie auf einige Kampfläufer gestoßen waren. Als einzige Überlebende schlug sie sich als unabhängige Späherin durch. Als die Twi'lek-Kopfgeldjägerin Oskara Onderon besuchte, benötigte sie eine ortskundige Führerin. Und fand sie in Sasha. Im Gegenzug für ihre Dienste nahm sie sie mit nach Tatooine, wo sie ihre Arbeit als Kundschafterin erneut aufnahm. Eines Tages zog sie den Zorn Teemo des Hutt auf sich, nachdem sie einem seiner Leibeigenen bei der Flucht geholfen hatte. Zusammen mit einigen anderen schlossen sie und Oskara sich daraufhin zusammen. Da Pash die Ao Var, einen von Teemos Frachtern, mit Totalschaden zurückgebracht, Oskara ihre Landsleute vor einem von Teemos Angriffen gewarnt und Mathus, Lowhhrick und 41-VEX genug von ihrem Schaffen für Teemo hatten, beschlossen sie zu fliehen. Mathus lud dazu eine neue Software auf 41-VEX' Speicher, die ihn zur Flucht motivieren sollte und Lowhhrick riss seinen Haltebolzen ab. Die sechs Renegaten flohen zunächst aus dem Palast in die örtliche Cantina, wurden dabei allerdings von Teemos gamorreanischen Wachen verfolgt. Sie schafften es, diese zu überwältigen und begaben sich auf die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit von Tatooine. Sie wurden mit dem modifizierten YT-1300-Frachter Krayt Fang des trandoshanischen Sklavenhändlers Trex fündig. Diese lag aufgrund einer Fehlfunktion des Hypermaterie-Reaktor-Zünders in Hangarbucht Aurek. Die Renegaten organisierten das nötige Ersatzteil, drangen in das Raumhafen-Kontrollzentrum ein, lösten dort die Andockklammern der Krayt Fang und stahlen diese letztendlich. Nach einem kurzen Scharmützel mit einigen TIE-Jägern sprangen sie in den Hyperraum.

Hinter den Kulissen

Da dieser Artikel auf dem Rollenspiel Am Rande des Imperiums basiert, sind die hier beschriebenen Ereignisse nicht festgelegt. Der Artikel beschreibt die vom Regelheft vorhergesehenen Ereignisse.

Quellen