Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Das Scharmützel von Suraz 4 war eine Auseinandersetzung zwischen der Ersten Ordnung und der Yissira Zyde 31 NSY, in die patroullierende T-85-X-Flügel-Sternjäger der Neuen Republik eingriffen.

Ablauf[]

Als die Yissira Zyde von Truppen der Ersten Ordnung angegriffen wurde, setzte sie einen Hilferuf ab, der die Rapier-Staffel nach Suraz 4 führte. Hier störten sie den Entervorgang und kosteten die Erste Ordnung einige TIEs. Die konnten zwar mit dem geraubten Schiff entkommen, doch Commander Poe Dameron schaffte es der Yissira Zyde bis nach OR-Kappa-2722 zu folgen, wo er die Erste Ordnung erneut in ein Gefecht verwickelte.

Folgen[]

In Folge des Scharmützels versuchte Dameron, Major Lonno Deso davon zu überzeugen, dem Schiff folgen zu dürfen. Das wurde ihm zwar verwehrt, doch er riskierte seine Stellung und tat es doch. Letztendlich resultierte daraus die Abwerbung der Rapier-Staffel durch den Widerstand.

Quellen[]

Advertisement