Fandom

Jedipedia

Schattendroide

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Schattendroide
Shadow droid.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Imperiale Abteilung für Militärforschung

Technische Informationen
Länge:

6 Meter

Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre):

1150 km/h

Zielsuchsystem(e):

Taktischer Computer

Bewaffnung:
Kapazitäten
Crew:

Gehirn-Nährlösungs-Kokon

Nutzung
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Das Schattendroiden-Projekt, von Umak Leth im Auftrag des wiedergeborenen Imperator Palpatines geleitet, war ein Projekt des Imperiums. Den Droiden, die wohl eher Cyborgs waren, wurde das Gehirn tödlich verwundeter TIE-Jäger-Piloten eingesetzt. Die Idee zu den Schattendroiden stammte von Byss. Als die Produktion jedoch voranschritt, fand die Herstellung auf verschiedenen Welten des Tiefkerns statt.

Jeder der Droiden verfügte über ein großes Arsenal an Waffen. Er konnte verschiedene Torpedos und Raketen abschießen und verfügte über Ionenkanonen und Blaster. Seine schwarze Legierung erschwerte es, ihn aufzuspüren. Am Heck war er mit einem weiteren Laser versehen, der ihm Rückendeckung gab. Er konnte mit Hilfe eines Repulsorlift-Antriebes in die Atmosphäre eines Planeten vorstoßen und im All sogar die Geschwindigkeit eines Sternjägers erreichen.

Ein Gerücht besagt, Palpatine habe den Gehirnen der Piloten die Möglichkeit gegeben, mit der dunklen Seite der Macht in Verbindung zu treten, um diese zu nutzen, um Ziele besser identifizieren zu können.

Schattendroiden kämpften auf Balmorra und auf Palpatines Flaggschiff, der Eclipse II, als diese bei Onderon von der Republik angegriffen wurden.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki