Fandom

Jedipedia

Schattenlande

35.901Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Schattenlande sind die unterste Ebene der Wroshyr-Wälder auf dem Planeten Kashyyyk. Ihren Namen haben sie dadurch erhalten, dass die zum Teil kilometerhohen Wälder auf Kashyyyk mit ihren ausladenden Baumkronen fast sämtliches Tageslicht abfangen, bevor es den Boden erreicht. Daher zeigen sich die Schattenlande denjenigen, die sich dorthin wagen, als düsteres Gebiet.

Ein Wookiee betritt in der Regel erst mit der Zeremonie des Erwachsenseins, dem Hrrtayyk, den Boden der Schattenlande.[1]

Sagen

In den Schattenlanden sollen angeblich die sogenannten Schattenläufer leben, die von den Wookiees für die nicht ruhenden Seelen Verstorbener gehalten werden, die ihren Opfern die Seele aussaugen. Bislang sind nur wenige von dort wieder zurückgekehrt.

Geschichte

Im Jahre 3956 VSY kam Revan auf seiner Suche nach den Sternenkarten, welche ihn zur Sternenschmiede führen sollten, in die Schattenlande. Hier traf er auf den Grauen Jedi Jolee Bindo. Nachdem Revan dem alten Mann geholfen hatte, einige Czerka Söldner aus den Schattenlanden zu vertreiben, schloss er sich dem ehemaligen Sith-Lord an. Zusammen gelangten sie zu einem Terminal, über das man auf die Sternenkarte zugreifen konnte. Dieses Terminal war laut eigenen Angaben erst vor kurzer Zeit installiert worden, gehörte also nicht zur ursprünglichen Einrichtung. Da Revan sich nicht an seine vorherigen Besuche erinnern konnte, gewährte ihm das Terminal erst Zugang, nachdem er die Wachdroiden zerstörte, die es beschützten.

Nachdem er so in Besitz dieses Teiles der Sternenkarte gelangt war, traf er in einem anderen Bereich der Schattenlande auf Zaalbars Vater Freyyr, welcher ihn angriff. Revan konnte ihn mit Jolees Hilfe jedoch von seinen guten Absichten überzeugen und verbündete sich mit ihm gegen seinen anderen Sohn Chuundar. Gemeinsam gelang es ihnen, den unrechtmäßigen Herrscher zu stürzen und die Sklavenjäger von Kashyyyk zu vertreiben.

Hinter den Kulissen

Am Terminal kann man Erfahren, dass das Wachstum der Wroshyr-Bäume höchstwahrscheinlich auf Terraformingversuche der Rakata zurückzuführen sind.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki