FANDOM


30px-Ära-NeuRep


Schildschiff Neun war das Schiff, welches 9 NSY den Millennium Falken mit Han Solo und seiner Frau Leia, sowie Luke Skywalker in seinem X-Flügler nach Nkllon eskortierte. Da Han den Falken nicht per Schleppcode dem Schildschiff anvertrauen wollte und der X-Flügler dieser Technologie nicht fähig war, konnten sie keinen Sprung durch den Hyperraum zum Kern des Systems unternehmen. Daher musste das Schildschiff Neun mit den beiden anderen Schiffen etwa zehn Stunden Flugzeit auf sich nehmen, um nach Nomad City zu gelangen. Dort angekommen konnten sie jedoch nicht landen, da der imperiale Sternzerstörer Vollstrecker just in diesem Moment auftauchte und die Kolonie angriff.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.