FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Es besteht keine Chance, dass unser Kampf Erfolg hat, dennoch werden wir für Gerechtigkeit und Vergeltung gegen den Feind kämpfen, der uns unterdrückt.“
— Pinani kurz vor Kampfbeginn (Quelle)

Die Schlacht um Bin war ein Konflikt während des Bürgerkrieges auf dem Planeten Melida/Daan, der zwischen dessen beiden verfeindeten Volksgruppen, den Melida und den Daan, ausgetragen wurde.

Geschichte

Die Einundzwanzigste Schlacht um Zehava, der Hauptstadt des Planeten, war der Versuch der Melida die Stadt wieder der Kontrolle der Daan zu entreißen. Jedoch wurde der Angriff auf die Hauptstadt zurückgeschlagen, wobei viele Melida ihr Leben ließen.

Aus Rache für ihre gefallenen Kämpfer zogen die Melida gegen die Stadt Bin, in der nahezu nur Daans wohnten. Obwohl alle Nahrungsmittel aufgebraucht waren und sie kaum noch Waffen hatten, starteten sie einen verzweifelten Angriff, der keinerlei Chance auf Erfolg hatte.

Quellen