Fandom

Jedipedia

Schlacht von Belderone

36.403Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Die Schlacht von Belderone war ein Konflikt in den Klonkriegen der von der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme ausgetragen wurde.

Ablauf

Während der Schlacht von Cato Neimoidia gelang es Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker den Mechno-Stuhl in den Besitz der Republik zu bringen. Als der Geheimdienst das Gerät auswertete, erfuhren sie, dass General Grievous Belderone als Stützpunkt für die Separatistenführer erobern wolle. In der Hoffnung, die Konföderation abzufangen und den General gefangen zu nehmen, entsandte die Republik 60 große Schiffe sowie einige Jedi, darunter auch die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker nach Belderone.

Bevor die Separatisten aus dem Hyperraum sprangen, wurde von der Republik ein Konvoi bereit gestellt, der die Einwohner von Belderone auf dem Mond in Sicherheit bringen sollte. Bevor die Separatisten aus dem Hyperraum sprangen, wurden die Jäger und Bomber startklar gemacht und in den Weltraum befördert. Kurz nachdem die Separatisten aus dem Hyperraum kamen, eröffneten die republikanischen Angriffskreuzer das Feuer. Während des Gefechts stießen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zum Kreuzer von General Grievous vor. Der General erkannte die Jedi und jeder Versuch, sie abzuschießen, missglückte. Dann stieg er aus dem Schatten des Planeten und feuerte auf den Konvoi. Im Anschluss sprangen die Separatisten zu ihrem alternativen Sammelpunkt.

Aus dem Hyperraum draußen, wollte General Grievous Nute Gunray einen Besuch abstatten. Auf Coruscant erklärte Palpatine die Schlacht als großen Sieg, doch Yoda und Mace Windu hielten dies nur für einen kleinen Erfolg.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki