FANDOM


Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Die Schlacht von Draukyze fand einige Monate vor Thrawns Operation bei Bpfassh statt, jedoch lief sie nach dem gleichen Muster eines blitzartigen Angriffes ab, nur dass hier nur ein Sternzerstörer beteiligt war.

Die Geschichte dieses Angriffes machte in Schmugglerkreisen schnell die Runde und wurde von Karrdes Kopilot erwähnt, als er und Karrde die Schlacht von Bpfassh mitverfolgten.

Hinter den Kulissen

Die genauen Umstände der Schlacht sind unbekannt, da sie nur auf einer kurzen Erzählungen beruhen. Der genaue Zeitpunkt ist auch nicht klar einzuschätzen, da von einigen Monaten vor Bpfassh gesprochen wird, was noch 9 NSY jedoch auch 8 NSY sein könnte. Erst im Essential Atlas wird dies klar gestellt und die Schlacht mit einem konkreten Datum versehen.

Quellen