FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Anakin: „Meister, Dooku kann doch nicht ernsthaft meinen, dass dieses Vorgehen erfolgreich sein wird. Nicht, wenn er Lanos von Droiden-Einheiten besetzen lässt.“
Windu: „Nicht besetzen – befreien. Er befreit Lanos von der Knechtschaft einer korrupten, niedergeschlagenen Republik.“
— Anakin Skywalker (Quelle)

Die Schlacht von Lanos war eine Schlacht während der Klonkriege, in der der Droiden-Befehlshaber Dooku einige Einheiten nach Lanos schickte, um sie aus den Händen der Republik zu befreien. Die Schlacht wurde auch in den HoloNet News gebracht und als Propaganda für die Separatisten genutzt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.