Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Schlacht von Ogoth Tiir war die Entscheidungsschlacht der Westliche-Gebiete-Operation des Galaktischen Imperiums, die im Jahre 17 VSY im Zuge der Rückeroberung des Randes stattfand.

Geschichte[]

Die imperialen Streitkräfte rückten vom Planeten Tosste aus nach Ogoth Tiir vor und lieferten sich dort einen Kampf mit einigen verbleibenden Truppen der ehemaligen Konföderation unabhängiger Systeme unter dem Kommando von General Kendu Ultho. Der imperiale General Hurst Romodi wurde während der Schlacht von Bryndar schwer verwundet, bestand aber darauf, die Schlacht von seinem Bacta-Tank aus zu leiten und ließ sich die Geschehnisse von seinen Adjutanten schildern. Die Schlacht ging zu Gunsten des Imperiums aus. Der separatistische Anführer wurde getötet und dessen restliche Truppen wurden gefangen genommen.

Quellen[]

Advertisement