Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Die Schlacht von Serenno war ein Angriff des Sith-Imperiums auf den republikanischen Planeten Serenno.

Verlauf[]

Nachdem die Truppen des Sith-Imperiums in der vorherigen Schlacht bei Ashas Ree den Planeten erfolgreich verteidigt hatten, erfuhr Darth Malgus davon, dass der Jedi Ven Zallow, der schon Ashas Ree angegriffen hatte, nun auf Serenno stationiert war. Um ein tödliches Attentat auf ihn zu verüben, aktivierte der Sith-Lord einen Sith-Infiltrator und erhielt kurz darauf eine Nachricht, das Darth Caba Informationen gesammelt hatte, die darauf hindeuten würden, das ein hoher Adliger Serennos insgeheim für die Sith arbeitete. Als die Subraumübertragung der Imperialen Agenten Malgus bestätig hatte, das der Infiltrator zugeschlagen hatte, machte die Imperiale Flotte einen Hyperraumsprung nach Serenno, konnten schnell die Flotte der Republik zerstreuen und den Planeten einnehmen. In der Villa des Hauses Palerma entdeckte Darth Malgus daraufhin den von Zallow getöteten Infiltrator im Bankettsaal. Am Abend schickten die Adelshäuser Teramo und Comprassi einige Söldner los, um die Sith zu verteiben. Als sie sich der Villa näherten, stellten sich ihnen jedoch einige Sith-Attentäter in den Weg, die der Dunkle Rat Darth Malgus zur Verfügung gestellt hatte.

Quelle[]

Advertisement