Fandom

Jedipedia

Schlachtkreuzer

36.126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Kanon.png
Weiter unten findest du alle Legends-Informationen!


Ära Klonkriege.pngÄra Imperium.pngÄra Widerstand.png


Schlachtkreuzer
TFA Sternzerstörer.jpg
Allgemeines
Hersteller:
Modell:

Schlachtkreuzer

Typ:

Militärischer Raumschiffstyp

Maßstab:

Großkampfschiff

Technische Informationen
Länge:

Ca. 1.000 - 3.000 Meter

Antrieb(e):
Bewaffnung:

Meist Auswahl von

oder Ähnlichem

Nutzung
Rolle:
Zugehörigkeit:

Verschiedene Flottenverbände

Schlachtkreuzer waren ein relativ großer und stark bewaffneter Typ von militärischen Raumschiffen. Sie waren jedoch keine allzu einheitlich verwendete Bezeichnung, der unter anderem Fregatten oder Sternzerstörer angehören konnten.

Modelle

Siehe auch

Weblinks

Quellen



----

Legends.png
Weiter oben findest du alle Kanon-Informationen!


30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png


Sternschlachtkreuzer
Harrower-Klasse.png
Allgemeines
Hersteller:
Modell:

Schlachtkreuzer

Typ:

Militärischer Raumschiffstyp

Maßstab:

Großkampfschiff

Technische Informationen
Länge:

Ca. 2.000 - 7.200 Meter

Antrieb(e):
Bewaffnung:

Relativ stark, meist Auswahl von

oder Ähnlichem

Nutzung
Rolle:
Zugehörigkeit:

Verschiedene Flottenverbände

Schlachtkreuzer waren ein relativ großer und stark bewaffneter Typ von militärischen Raumschiffen. Der Name durfte nicht mit den Sternenkreuzern verwechselt werden, da der Schlachtkreuzer viel größer und schwerer bewaffnet als diese war und eine eigene Art bildete. Nach offiziellen Definitionen erstreckte sich die Länge von 2.000 bis zu 5.000 Metern, teilweise kam es jedoch zu Abweichungen. Teilweise gab es auch Überschneidungen mit Schweren Sternzerstörern oder Dreadnoughts.

Modelle

Siehe auch

Weblinks

Quellen


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki