Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon
Weiter unten findest du alle Legends-Informationen!


Ära KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand

Schlachtkreuzer waren ein relativ großer und stark bewaffneter Typ von militärischen Raumschiffen. Sie waren jedoch keine allzu einheitlich verwendete Bezeichnung, der unter anderem Fregatten oder Sternzerstörer angehören konnten.

Modelle

Siehe auch

Weblinks

Quellen



----

Legends
Weiter oben findest du alle Kanon-Informationen!


30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg

Schlachtkreuzer waren ein relativ großer und stark bewaffneter Typ von militärischen Raumschiffen. Der Name durfte nicht mit den Sternenkreuzern verwechselt werden, da der Schlachtkreuzer viel größer und schwerer bewaffnet als diese war und eine eigene Art bildete. Nach offiziellen Definitionen erstreckte sich die Länge von 2.000 bis zu 5.000 Metern, teilweise kam es jedoch zu Abweichungen. Teilweise gab es auch Überschneidungen mit Schweren Sternzerstörern oder Dreadnoughts.

Modelle

Siehe auch

Weblinks

Quellen


Advertisement