FANDOM

Die Schlundloch-Gemeinschaften sind Städte, die an den Rändern riesiger Schlunde auf Utapau errichtet worden sind. Sie bieten den Bewohnern Schutz vor den Naturkatastrophen. In ihnen leben die Pau und Utai. Die bekannteste Gemeinschaft ist Pau Stadt. Sie werden größtenteils aus riesigen Knochen von verschiedenen Tieren gebaut.

Die meisten Gebäude werden aus riesige versteinerten Knochen gebaut, wie beispielsweise die der Ruhau-Wale. Diese Art von Architektur nennt man Ossik.

Ebenen

Die Schlundloch-Gemeinschaften sind in verschiedene Ebenen aufgeteilt.

Städtische Ebene

Die Städtische ist die oberste Ebene. Ihn ihr wohnt die Regierung und die Verwaltung der Stadt. Hier stehen auch die städtischen und zeremoniellen Gebäude, gemeinsam mit den kulturellen und Erholungs-Einrichtungen sowie den Residenzen der Elite und dem Hafen. Es gilt als Statussymbol, in dieser Ebene zu leben, da hier das Sonnenlicht am Meisten scheint.

Adelsebene

Da die Pau der Industrie und dem Handel größte Bedeutung zumessen, stehen hier die für die Wirtschaft wichtigen Industrieanlagen, wie zum Beispiel die Seewasserverarbeitungsanlagen. In dieser Ebene leben die Pau der Mittelklasse und die wohlhabenderen Utai.

Produktionsebene

Hier werden die Gebrauchsgegenstände und Lebensmittel für die Stadt hergestellt und hier werden die Stadtwerke und Schwerindustrieanlagen betrieben. Die meiste Arbeit verrichten die hier in Arbeitsunterkünften lebenden Utai. Die Lebensmittel, die hier hergestellt werden, sind der Ozean-Tang und der Höhlen-Schimmelpilz, die in Gewächshäusern gezogen werden und das Fleisch gezüchteter Kleintiere. Das Fleisch wird immer roh gegessen. Jeden Tag wird frisch geschlachtetes Fleisch in der Stadt verteilt.

Bergbauebene

Die Bergbauebene ist die unterste Ebene in den Schlundloch-Gemeinschaften. Sie liefert blau-grünes Wasser sowie versteinerte Knochen, Erze und Steine für die Stadt. Die Bergleute werden oft von den wilden, riesigen Resputi-Robben angegriffen, wenn sie den Robbenjungen zu nahe kommen. Eine weitere Bedrohung stellen die Nos-Monster da.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki