FANDOM


Legends-30px

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Dawn of the Jedi fehlt! Benutzer:Solorion Darsai

In der sogenannten Schmiede stellten seit dem Wiederaufbau des Tempels auf Tython die talentiertesten jungen Jedi, welche die Pfade durch das Gebirge in der Hoffnung beschritten hatten, ihr erstes Lichtschwert her, in derselben Schmiede, in der bereits die alten Tythonianer ihre Waffen schufen oder verbesserten. Als die Jedi wieder nach Tython zurückkehrten, gab es nur bruchstückhafte Informationen darüber, wo sich die Schmiede befand. Es dauerte ganze zehn Monate, bis eine kleine Gruppe sie völlig überwuchert und halb verschüttet wiederendeckte.

Die Schmiede strahlte zwar eine große Kraft aus, doch spürten viele Jedi auch eine seltsame Dunkelheit, ein Verderben in der Region um sie herum. Die einheimischen Tiere waren ungewöhnlich wild und das Wetter wechselte oft ohne Vorwarnung. Aufgrund all dieser Phänomene war es nur den fähigsten und kampferfahrensten Padawanen vorbehalten, nach der Schmiede zu suchen.

Quellen