Fandom

Jedipedia

Schmood

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Schmood
Schmood 1.jpg
Beschreibung
Spezies:

Yuzzum[1]

Geschlecht:

Männlich[1]

Haarfarbe:

Schwarz-Grau[1]

Augenfarbe:

Schwarz[1]

Biografische Daten
Zugehörigkeit:

Grappa[1]

Schmood war ein Yuzzum. Er lebte auf Genon, wo er für den Hutten Grappa arbeitete. Was Schmood aber in Wirklichkeit für Arbeit verrichtete, ist unbekannt. Schmood war ein dunkelhaariger Yuzzum der ursprünglich vom Mond Endor kam. Er besaß, die für Yuzzums der flachländer typischen langen, dürren Beine und die abgeflachte Nase.

Biografie

Eines Tages hörte Schmood seinen Herren nach Hilfe rufen. Als die Rebellen den Palast verließen, den sie übernommen hatten, ging er zu dem Kerker und sah, dass sein Herr dort eingesperrt war. Er versuchte dann die Tür zu öffnen. Währenddessen fragte Grappa ihn, was aus Sol Mon, einem seiner Anhänger, geworden war. Er erzählte Grappa, dass Sol Mon, als die Rebellen Grappas Palast verließen, erfuhren hatten, dass die Schwarze Sonne zum Palast unterwegs war und dass Sol Mon sich daraufhin mit seiner Piratenbande davon machte. Als dann die Tür offen war, fragte Grappa ihn, warum er im Palast blieb. Schmood meinte, dass es doch seine Pflicht wäre. Grappa meinte, dann er hätte da eine Frage und schlug Schmood dann mit seinem Schwanz in den Kerker, schloss die Tür und beschwerte sich dann, dass Schmood zu spät gekommen war. Er hätte ihn retten sollen, als die Rebellen noch da waren. Grappa verschwand darauf und ließ ihn im Kerker gefangen zurück. Was danach mit Schmood passierte ist nicht bekannt, aber er konnte sich wahrscheinlich aus dem Kerker befreien und flüchten.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki