Fandom

Jedipedia

Schnitter

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt das Raumschiff Schnitter; für den Slangausdruck siehe Schnitter (Slang).
Schnitter
Allgemeines
Typ:

Imperium II-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

4 NSY

Letzte Sichtung:

6 NSY

Bekannte Crewmitglieder:

Soontir Fel

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Schnitter war ein Imperium II-Klasse Sternzerstörer.

Geschichte

Kurz nach der Schlacht von Endor diente sie der 181. Imperiale Jägergruppe als Basis. Sie nahm mit dieser auch an der Schlacht um Brentaal IV teil und sollte die Überreste der Gruppe aufnehmen, nachdem der Planet von der Neuen Republik erobert wurde.

Zwei Jahre später wurde sie im Zuge von Truppenverlegungen abgestellt, um das Venjagga-System zu bewachen. Hierfür war sie mit sechs TIE-Jäger Staffeln vollständig ausgerüstet. Nach der misslungenen ersten Schlacht von Borleias erfuhr der Geheimdienst der Neuen Republik, dass die Schnitter Kurs auf Borleias nahm und dort sechs Stunden nach Operationsbeginn auftauchen würde. Vermutlich geschah dies, weil der Termin des Angriffs verraten wurde. Bei ihrer Ankunft war die Schlacht zwar schon vorbei, doch schützte sie das System vorerst vor einem weiteren Angriff. Kirtan Loor konnte den Captain sogar davon überzeugen, einer seiner TIE-Staffeln auf Borleias zu stationieren, um den Verlust Evir Derricotes auszugleichen.

Sie kehrte danach ins Venjagga-System zurück. Da sie aber immer noch eine Bedrohung für einen erneuten Angriff auf Borleias darstellte, wurde sie von der Befreier und der Emanzipator in eine Falle gelockt, so dass sie an dem zweiten Angriff nicht teilnehmen konnte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki