Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


„Irgendein gewalttätiger Droide hat das Schiff infiltriert. Er schneidet sich durch die Wände und tötet jeden, der ihm in die Quere kommt, mit seinen riesigen, stacheligen Armen.“
— Ein Wartungstechniker der Salvation über die Droiden. (Quelle)

Die Schreckens-Biodroiden waren große Kampfdroiden, die Bestandteil der Schreckensarmee waren, die vom Galaktischen Imperium während des Bürgerkriegs als Elitetruppe eingesetzt wurde.

Ausrüstung und Bewaffnung[]

Die Droiden waren deutlich größer als die meisten Spezies und stark gepanzert, doch war es ein Fehler, sie als langsam einzustufen. Sie bewegten sich mit ihren hinteren Füßen und den langen Armen vorwärts, die in spitze Energieklingen endeten, die sie als Schlag- und Stichwaffe verwendeten. Mit ihnen konnte er sich zudem selbst durch Durastahlwände schneiden. Über Blasterwaffen verfügten sie nicht, sondern spießten Gegner mit ihren Klingen auf oder brach ihnen mit einem heftigen Schlag das Genick. Sie besaßen ihren eigenen Energiegenerator auf dem Rücken, was sie weitestgehend unabhängig von externen Energiebuchsen machte. Die Generatoren waren durch eine Panzerplatte geschützt, doch wenn es gelang, diese zu entfernen und den Generator zu zerstören, konnte man den Droiden besiegen.

Geschichte[]

Die Droiden wurden von Darth Vader in Auftrag gegeben und auf Kamino in der Stadt Timira City entwickelt. Ihren ersten und bekanntlich auch letzten Einsatz hatten sie in der Schlacht von Kamino, in der die Rebellen-Allianz den Planeten angriff. Die unerfahrenen Soldaten der Allianz waren den Droiden hoffnungslos unterlegen und wurden zu hundert niedergemetzelt. Als jedoch der Klon des einstigen Schülers von Darth Vader, Galen Marek, sich in den Kampf zu Gunsten der Rebellion einmischte, konnte er alle Droiden zerstören, die die Rebellen-Fregatte Salvation geentert hatten sowie die, die in Timira City selbst stationiert waren. Auf der Salvation waren sie dem Kopfgeldjäger Boba Fett unterstellt, der die Droiden als Infiltrationseinheit nutzte, um die führende Captain Juno Eclipse zu entführen.

Hinter den Kulissen[]

Der Kopf des Droiden ähnelt stark der Maske des Separatisten-Generals Grievous.

Quellen[]

Advertisement