Fandom

Jedipedia

Membrosia

Weitergeleitet von Schwarzem Membrosia

35.481Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

„Alle mögen Membrosia.“
— Tarnis (Quelle)

Membrosia ist ein von den Killiks hergestelltes, stark alkoholisches Getränk. Es ist dickflüssig und hat eine bernsteinfarbene Erscheinung. Membrosia wurde im Lizil-Nest kostenlos ausgegeben.

Die Gorog produzierten Schwarzen Membrosia. Dieser vernebelte den Geist vieler insektoider Spezies der Galaxis und war die Ursache für einen Unfall bei dem Sien Sovv ums Leben kam. Weiterhin wurde dieser Membrosia als beliebtes Zahlungsmittel verwendet.

Schwarzer Membrosia wird von riesigen Killiks hergestellt, die ihn tropfenweise aus einem banthagroßem Bauch an ihrem Thorax absondern. Anschließend wird er von kleinen Arbeiterinnen in Wachskugeln überführt.

Hinter den Kulissen

Membrosia ist an das griechische Ambrosia angelegt, dass in der Mythologie als die Speise der Götter gilt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki