Fandom

Jedipedia

Schwere Truppen

36.118Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Die Schweren Truppen waren Einheiten der Großen Armee der Republik, deren Hauptaufgabe es war, gepanzerte Fahrzeuge und Geschützstellungen zu zerstören.

Beschreibung

Die Schweren Truppen hatten eine stärkere Rüstung als andere Klonkrieger und waren im Umgang mit schweren Waffen trainiert worden, weshalb sie auf den Kampf gegen Fahrzeuge und feindliche Stellungen spezialisiert waren. Diese Einheiten trugen einen leichten Repetierblaster, oder aber einen PLX-1 Raketenwerfer mit 7 Raketen, 3 HX2-Antipersonenminen sowie zwei V-1 Thermaldetonatoren mit sich. Um sich auch im Nahkampf verteidigen zu können, trugen sie außerdem eine DC-15s Blasterpistole bei sich.

Trugen die Schweren Truppen urprünglich noch die normale Phase I-Rüstung, so begannen einige Mitglieder mit dem Aufkommen der Phase II-Rüstung damit, ihre Rüstung zu personalisieren, indem sie zum Beispiel Kamas und zusätzliche Helmpanzerung hinzufügten.

Im Kampf gegen Droiden, vor allem gegen größere Gruppen, ließ sich der Raketenwerfer auch einsetzen. Ihre spezielle Art zu kämpfen stellte sich als sehr effektiv heraus und so wurden sie auch an Orten eingesetzt, wo der Feind nicht einmal über Panzer verfügte.

Hinter den Kulissen

  • In Battlefront I wird die Schwere Truppe als ARC-Trooper beschrieben, wobei es sich aber um einen Fehler handelt, da es nur 100 Alpha ARC's gab.
  • Kurioserweise werden die Schweren Truppen im Spiel Battlefront II auf der Karte Geonosis als ARC-Truppen dargestellt, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass bereits im Vorgänger ARC-Truppen auf Geonosis vorkamen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki