Fandom

Jedipedia

Scrange

35.901Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Scrange
Scrange.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Dagobah

Lebensraum:

Sümpfe

Merkmale:

Leuchtende Flächen auf dem Rücken

Klasse:

Amphibien

Beschreibung
Hautfarbe:

Grün

Der Scrange ist ein amphibisches Tier, das in den Sümpfen des Planeten Dagobah lebt. Auffallend sind insbesondere die leuchtenden Flecken des Scranges, die sich entlang seines Rückens bis zur Schwanzspitze erstrecken. Diese natürliche Lichtquelle dient dem Räuber bei seiner hinterlistigen Jagd.

Bei der Jagd gräbt sich der Scrange tief in den Morast ein, so dass an der Oberfläche lediglich seine leuchtenden Flächen auf dem Rücken und dem Schwanz zu sehen sind. Neugierige Beutetiere nähern sich oft schon nach kurzer Zeit den hellen Flecken, da diese auf der dunklen Sumpfwelt Aufsehen erregen. Mit einem blitzschnellen Frontalangriff schnappt sich der Scrange dann seine Beute, welche meist sofort stirbt. Sollte das Beutetier diesen ersten Angriff dennoch überlebt haben, so wird es von einem mit langen Stacheln ausgestatteten Schwanz durchbohrt und endgültig getötet.

Vereinzelt werden Scranges auch auf anderen Planeten gesichtet. So beispielsweise auf dem Planeten Brentaal IV, wo der Wookiee Ryyk im Jahr 22 VSY einem solchen Tier zum Opfer fiel, als er gerade mit seiner Gruppe um Shaak Ti, Quinlan Vos, Lyshaa und Sagoro Autem die Kanalisation durchstreifte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki