FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png


Scuppa war der persönliche Stellvertreter des Hutten Jabba Desilijic Tiure. Er starb im Jahr 5 VSY, als er zusammen mit Jabba von Prinzessin Nampi festgenommen wurde.

Biografie

Da Jabba selbst gegenüber seinem treuesten Personal misstrauisch war und immer alles unter Kontrolle haben wollte, ließ er Scuppa ein säurehaltiges Implantat einpflanzen. So würde Scuppa von Jabba mittels Fernbedienung getötet werden, sollte er sich eines Tages gegen seinen Meister stellen. Sobald Jabba seine Sicherheitsmaßnahme gebrauchen würde, würde sich die Säure in Scuppas Körper freisetzen und eine chemische Reaktion auslösen, die wiederum eine Explosion verursachte.

Im Jahr 5 VSY entschieden sich Scuppa und Jabba dazu, einen einzelnen Nuffin-Frachter zu überfallen. Schnell konnte sich Jabba mithilfe eines modifizierten Holobildes in das Schiff einschleusen und zusammen mit seiner Mannschaft den Überfall beginnen. Überraschend mussten Scuppa und Jabba feststellen, dass die Besatzung des Frachters stärker war als zuvor angenommen. So wurden sie der Herrin des Schiffes, Prinzessin Nampi, vorgeführt, um über die Freilassung zu verhandeln. Jabba erwies sich gegenüber der Herrin als unkooperativ und verweigerte jegliche Verhandlung. Während Jabba anschließend in den Speisesaal des Schiffes abgeführt wurde, versuchte Scuppa, die Herrin mit Schmeicheleien zu verführen, um selbst dem Tode zu entkommen.

Schließlich konnte Scuppa Nampi so sehr bezirzen, dass sie sich in ihn verliebte und sogar darauf bestand, ihren Charmeur zu heiraten. Nach der Trauung bemerkte Scuppa allerdings, dass es zu Nampis Ritual gehörte, dass der Bräutigam nach der Hochzeit von der Braut verspeist werden würde. So wurde Scuppa letztlich von Nampi aufgefressen. Dadurch, dass sich Scuppa und mit ihm auch die Säureflasche nun im Magen der Herrin befand, konnte Jabba zur Tat schreiten und den Auslöser des Implantats betätigen. Infolge der chemischen Reaktion wurde Nampis Körper aufgedunsen, bis er explodierte.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki