Fandom

Jedipedia

Seismischer Panzer

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Seismischer Panzer
Seismischer Panzer.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Haor Chall Engineering

Klasse:

Seismischer Repulsorpanzer

Technische Informationen
Höhe:

55 Meter

Antriebsart:

Repulsorlift-Antrieb

Bewaffnung:

Seismische Ramme

Kapazitäten
Crew:

Kampfdroiden

Nutzung
Einsätze:

Schlacht von Dantooine

Zugehörigkeit:

Konföderation unabhängiger Systeme, Handelsföderation, Handelsgilde

Der Seismische Panzer wurde von der Konföderation unabhängiger Systeme als schwerer Angriffspanzer eingesetzt. Durch seine schwere Ramme konnte er große Truppenverbände und Fahrzeuge der Galaktischen Republik zermalmen.

Technik

Der Seismische Panzer wurde durch einen leistungsstarken Repulsorliftgenerator angetrieben, der ihn immer auf einer Höhe von ungefähr 30 Metern über dem Boden hielt. Die Hauptwaffe, eine schwere Seismische Ramme, wurde durch starke Magneten im Panzer gehalten bzw. mit großer Kraft aus dem Fahrzeug gestoßen. Die enorme kinetische Kraft, welche die Ramme beim Aufprall freisetzte, konnte das härteste Metall und sogar Gestein in einem weiten Radius pulverisieren.

Geschichte

Da die Galaktische Republik die Größe des Militärs in der Galaxis regelte, wurden viele militärische Einheiten von den großen Handelsfirmen wie der Handelsföderation und Handelsgilde als Industriefahrzeuge getarnt. So wurde der Seismische Panzer als Minenfahrzeug getarnt. Als die Klonkriege ausbrachen, wurden sie jedoch nur in geringer Stückzahl eingesetzt, da sie durch ihre Größe ein gutes Ziel für die Artillerie und Kanonenboote der Republik abgaben. Während der Schlacht von Dantooine benutzte die Konföderation einen Seismischen Panzer, um die Truppen der Galaktischen Republik anzugreifen. Der Jedi-Meister Mace Windu konnte den Panzer jedoch vernichten und der Republik den Sieg verschaffen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki