Fandom

Jedipedia

Seline

35.482Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Seline
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Dalonbian-Sektor

System:

Seline-System

Entfernung vom galaktischen Kern:

1000 Parsec

Raster-Koordinaten:

M-3

Beschreibung
Landschaft:

felsig

Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Jedi-Orden

Seline ist eine unfruchtbare und unbewohnte Felsenwelt im Seline-System im Äußeren Rand, die etwa 1000 Parsec von Coruscant entfernt liegt und als Außenposten der Jedi diente. Die Jedi waren auch die einzigen, die den Standort kannten und für die schlichte Bebauung des Planeten zuständig.

Geschichte

Im Jahr 29 VSY landeten Obi-Wan Kenobi, der zuvor schon mit seinem Meister Qui-Gon Jinn wegen einer anderen Mission auf dem Planeten gewesen war, und Anakin Skywalker mit dem stark beschädigten Schiff Jabitha in einem Hangar des Planeten, wo sie von Thracia Cho-Leem erwartet wurden. Dieser Hangar sollte schließlich auch der Sterbeort des organischen Schiffes werden, das in der zuvor stattfindenden Schlacht von der Randhändler Einem so stark getroffen wurde, dass es nur noch seine Passagiere nach Seline bringen konnte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki