Fandom

Jedipedia

Selu

35.936Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

30px-Ära-Imperium.png


Selu
Selu.jpg
Allgemeines
Typ:

YT-1300-Frachter (modifiziert)

Technische Informationen
Höchstgeschwindigkeit (Vakuum):

170 MGLT

Hyperraumantrieb:

Klasse 1.75
(modifizierter SoroSuub Griffyn/Y2TG)

Hülle:

titaniumüberarbeitete Hülle

Bewaffnung:

2 Laserkanonentürme

Nutzung
Rolle:

Transporter

Zugehörigkeit:

Familie Azzameen

Die Selu war ein modifizierter leichter Frachter der YT-1300 Serie, welcher der Familie Azzameen gehörte. Er wurde von der Familie benutzt, um Frachten auszuliefern und abzuholen. Bevorzugt wurde er von Aeron Azzameen geflogen. Das Schiff flog vorrübergehend auch unter dem Decknamen Venix.

Die Selu wurde auch benutzt, um die Frachtgebiete der Familie Azzameen zu kontrollieren und zu überprüfen. Die Selu, die während der Mission in Venix umbenannt wurde, musste beim Angriff auf die Viraxo im Außenposten Viraxo 54 zurückgelassen und zerstört werden, da sie sonst durch eine imperiale Garnison identifiziert worden wäre. Dies hätte weitreichende Folgen für die Familie Azzameen gehabt, da sie den Viraxo Gewürz-Drogen unterschieben wollten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki