Fandom

Jedipedia

Selvaris

35.899Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Selvaris
Astrographie
Region:

Innerer Rand

System:

Tantara-System

Raster-Koordinaten:

K-8

Sterne:

2: Centis Major, Renaant

Monde:

1

Beschreibung
Klasse:

terrestisch

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Gesellschaft
Einwanderer:
offizielle Sprache:

Basic

Zugehörigkeit:

Yuuzhan-Vong-Imperium

Selvaris ist ein Planet im Tantara-System im Inneren Rand. Im Yuuzhan-Vong-Krieg wurde der Planet von den Yuuzhan Vong erobert, die dort ein Lager für Kriegsgefangene einrichteten.

Der Planetenoberfläche gestaltet sich aus Ozeanen, Wäldern und sumpfigen Dschungeln.

Die einheimische Flora und Fauna wurde durch die eingeschleppten Bioten der Yuuzhan Vong verdrängt.

Geschichte

Im Yuuzhan-Vong-Krieg errichteten die Yuuzhan Vong ein Kriegsgefangenenlager auf dem Südkontinent von Selvaris. Es lag an der Küste und war von einer Mauer aus Yorikkorallen umgeben. Malik Carr führte das Kommando und nach der Schlacht von Bilbringi wurden einige der dort gefassten Allianzmitglieder, darunter Pash Cracken und Judder Page, dort festgehalten.

Dem Jenet Thorsh gelang mit Hilfe des Ryn-Netzwerkes die Flucht und er konnte die Allianz über einem Plan der Friedensbrigade informieren, die die Gefangenen nach Coruscant bringen wollten. So kam es 29 NSY schließlich zur Schlacht von Selvaris, in der die Allianz mehr als die Hälfte der Gefangenen befreien konnte.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki