Fandom

Jedipedia

Selwin Markota

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png

Selwin Markota
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Offizier

Zugehörigkeit:

Galaktische Allianz

Selwin Markota war Todra Mayns Stellvertreter an Bord der Pride of Selonia. Die Lancer-Fregatte war 28 NSY Teil der Gruppe um Han Solo und Leia Organa Solo, die verschiedene Planeten besuchten, um sich dort um die Kommunikation zu kümmern. Markota war zu dieser Zeit ein kräftiger Mann und ein guter Organisator, der auch in Krisenzeiten gut zurecht kam.

Sie flogen die Planeten Galantos, Bakura, Onadax und Esfandia an. Auf Onadax erwartete er Jaina Solo auf der Pride of Selonia, die es aufgrund eines Aufstandes nicht mehr zum Millennium Falken geschafft hatte. Markota brachte sie zur Medstation der Pride of Selonia, da dort Tahiri Veila behandelt wurde. Währenddessen berichtete er ihr, was er über die Ursache des Aufstandes gehört hatte.

Später führte er zusammen Dantos Vigos Jagged Fel auf die Medstation der Pride of Selonia, um ihm zu zeigen, was Jaina zugestoßen war. Sie lag bewusstlos neben Tahiri, da sie sich mit ihrem Geist verbunden hatte. Die drei Männer waren ratlos, was sie unternehmen konnten, und entschlossen sich schließlich dazu, dass Jag mit Jaina reden sollte, um so zu versuchen, zu ihrem Bewusstsein durchzudringen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki