Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Senior Klon-Kommandant war ein hochrangiger Klon-Kommandantenrang innerhalb der GAR. Er kommandierte eine Brigade (die oft als Legion bekannt war) mit 9.216 Klonkriegern und arbeitete oftmals an der Seite eines Jedi-Generals. Insgesamt gab es 320 dieser Senior Klon-Kommandanten. Sie waren in der Rangordnung während der Klonkriege direkt unter den 80 Klon-Marschall-Kommandanten angeordnet, während sie selbst das Kommando über je vier Klon-Kommandanten oder Padawan-Commander hatten.

Ausbildung[]

Commander Gree neu

Der Senior Klon-Kommandant „Gree“.

Die erste Generation von Senior Klon-Kommandanten wurde auf Kamino einer besonderen Ausbildung unterzogen. Die zukünftigen befehlshabenden Offiziere erhielten neben dem regulären Flash-Training auch Schulungen in Mannschaftsführung, Taktik und Strategie sowie der Koordinierung größerer Truppenverbände.

Innerhalb der Reihen der Senior Klon-Kommandanten gab es ebenfalls einige „Kommandanten der zweiten Generation“, welche das ARC-Trainingsprogramm von Alpha-ARC A-17 „Alpha“ durchlaufen hatten.

Bekannte Senior Klon-Kommandanten[]

Siehe auch[]

Quellen[]

Advertisement