FANDOM

Kanon halbtransparent.png

Legends.png

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

Die Landungsboote der Wächter-Klasse wurden vom Galaktischen Imperium benutzt. Sie konnten eine große Anzahl von Personen aufnehmen, sowie kleinere Kampfläufer und Fahrzeuge oder sogar mehrere Taurücken. Außerdem konnten Mobile Kommandozentralen angedockt weden, welche dann direkt auf dem Schlachtfeld abgesetzt werden konnten.

Technik

Sentinel-Klasse Konzept.jpg

Ansichten der Wächter-Klasse

Die Wächter-Klasse war das primäre Landungsboot der imperialen Streitkräfte. Es wurde aus dem Design der Lambda-Klasse Fähre heraus entwickelt, welches sich im Imperium hoher Beliebtheit erfreute. Es besaß einen ausreichenden Laderaum sowie eine verstärkte Panzerung, damit es auch in umkämpften Gebieten landen konnte. Durch die zusätzliche Panzerung wurde die Wächter- im Vergleich zur Lambda-Klasse um fast 25 % schwerer, allerdings war sie durch einen verstärkten Hyperantrieb noch immer gleich schnell. Das Landungsboot verfügte über vier separate Schildgeneratoren für Deflektorschilde, die den gesamten Rumpf abdeckten. Zwei Drittel der gesamten Energie wurden den Schutzschilden zugeführt. Zusätzlich zu seiner großen Bewaffnung verfügte das Landungsboot über eine komplette Kommunikationsausrüstung, um sowohl mit Bodentruppen als auch mit Raumeinheiten im Sternsystem in Kontakt zu bleiben.

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki