FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Jedi-Padawan; für andere Bedeutungen siehe Serra (Begriffsklärung).
„Serra. Ich werde von Cin Dralligs bestem Schüler begrüßt.“
— Darth Vader (Quelle)

Serra Keto war die Padawan von Jedi-Meister Cin Drallig. Sie besaß zwei grüne Lichtschwerter, mit denen sie sehr gut umging.

Als Imperator Palpatine die Order 66 ausrief, wurde sie nach einem harten Kampf gegen Sidious neuen Schüler Darth Vader, einst Anakin Skywalker, getötet. Zunächst konnte sie mit einem Lichtschwert die Klone zurückhalten und mit dem anderen Darth Vaders Schläge parieren, aber dann wurde sie von einer umstürzenden Säule tödlich getroffen, als sie versuchte den Ratssaal, in dem sich die Jünglinge befanden, zu verteidigen. Kurz darauf starb auch ihr Meister Cin Drallig durch den Angriff von Darth Vader auf den Jedi-Tempel.

Hinter den Kulissen

  • Wenn man im Spiel zur Episode III als Darth Vader den Tempel stürmt und gegen Serra Keto kämpft, sagen Hologramme im Hintergrund Leitsprüche der Jedi auf, wie z.B: Ein Jedi soll keinen Hass kennen. Wenn man diese Hologramme attackiert, werden Worte ausgelassen und Leitsprüche der Sith genannt, Ein Jedi soll Hass kennen.
  • In der GBA und DS Version von Die Rache der Sith ist Serra Keto männlich.
  • In der Story wird sie mehrmals als Schülerin bezeichnet, doch im Mehrspielermodus hat sie den Rang Jedi-Ritter.

Quellen