Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


„Ah, unsere Kontaktperson. Seth Cambriel, Strandgammler und Playboy der besseren Sorte, und nebenbei ein Spion der Rebellen.[1]
— Unbekannter Rebellenagent (Quelle)

Seth Cambriel war ein Spion der Allianz zur Wiederherstellung der Republik, der als reicher Müßiggänger getarnt auf dem Planeten Spira lebte.

Biografie[]

In seiner Jugend verdiente Seth Cambriel Millionen von Credits durch den Verkauf einiger Unternehmen an das Imperium. Später ließ er sich auf Ataria Island auf Spira nieder, um dort in Ruhe das Ende des Bürgerkrieges abzuwarten. Nach außen hin führte er das Leben eines Müßiggängers, trieb sich vormittags in den Lounges des Aspre Plunge herum, verbrachte die Nachmittage mit kleinen Bootstouren auf seiner Segelyacht Cambus Gale und spielte dann bis in die Nacht hinein Sabacc. Er kannte beinahe jeden Mitarbeiter des Plunge persönlich und war dort sehr beliebt, da er großzügige Trinkgelder gab.

Nur eine einzige weitere Person auf Spira wusste, dass Seth Cambriel zugleich ein Spion der Rebellen-Allianz war. Er traf sich mit alkoholdurchtränkten hochstehenden Imperialen in Lokalen, auf Partys und bei Sportveranstaltungen, um sie unauffällig auszuhorchen. Ferner verfügte er über eine Legion von Informanten, die nichts von seiner Zugehörigkeit zur Rebellen-Allianz wussten, die meisten davon Barleute, Dienstboten, Touristenführer und ähnliche Leute.

Erscheinungsbild[]

Seth Cambriel war ein großgewachsener, gutaussehender und sportlicher Mann mit blonden Haaren, die sich allmählich lichteten.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. Eigenübersetzung von: “Ah, our contact. Seth Cambriel, beach-bum playboy etraordinaire, and Rebel spy on the side.
Advertisement