Fandom

Jedipedia

Shadda

35.484Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Shadda
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Bi-Boran-Sternhaufen

System:

Shadda-Bi-Boran-System

Raster-Koordinaten:

O-18

Sternentyp:
Planeten:

Shadda ist der Stern des Shadda-Bi-Boran-Systems und wurde von den sechs Planeten Figili, Shadda-Bi-Boran, Chunno-ka-Alee, Shadda-Ul-Haru, Shadda-Ul-Morn und Oosti und deren insgesamt 18 Monden umkreist.

Geschichte

Äonen vor dem Entstehen der Galaktischen Republik, den Klonkriegen und anderen Ereignissen wuchs der im Bi-Boran-Sternhaufen gelegene Stern zu einem roten Riesen an, wobei Shadda seine äußeren Schichten verlor, welche zu einem Nebel heranwuchsen, dem Shadda-Nebel. In den nächsten Jahrmillionen kühlte sich Shadda immer mehr ab, bis er zu einem weißen Zwerg geschrumpft war, der starke Strahlung aussendete. In den letzten Jahren der Republik wurde durch Wissenschaftler der endgültige Tod des Sterns vorhergesagt, wobei es zu einer Strahlungswelle kommen würde, die alles Leben auf den Welten des Systems auslöschen würde. Daher wurde ein Umsiedlungsprogramm eröffnet, dass unter anderem die Shadda-Bi-Boraner umsiedelte – welche jedoch außerhalb ihres Planeten zu Grunde gingen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki