Fandom

Jedipedia

Shann Childsen

35.940Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Shann Childsen
Shann Childsen.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

0 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Offizier

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

„Wo wollen Sie hin mit diesem... Ding?“
— Childsen zu Han Solo und Luke Skywalker über Chewbacca (Quelle)

Shann Childsen war ein imperialer Offizier mit dem Rang eines Lieutenant, der für Großmoff Tarkin arbeitete. Er beaufsichtigte die Wärter und Gefangenen im Gefangenenblock AA-23 an Bord des ersten Todessterns. Er galt als sadistisch, hielt die Ideale des Imperiums hoch und war darum bemüht, immer die imperialen Gesetze und Vorschriften einhalten. Deshalb traute er unangekündigten Ereignissen wie Gefangenenüberführungen nicht und hielt es in so einem Fall immer für richtig, diese zu hinterfragen. Zu seinem Stellvertreter des Gefangenenblocks wurde der Offizier Erfield ernannt.

Biografie

Nachdem der Millennium Falke an Bord des Todessterns landete, entwickelten Han Solo und Luke Skywalker einen Plan, um die inhaftierte Prinzessin Leia zu befreien. Indem sich die beiden als imperiale Sturmtruppen verkleideten, schafften sie es bis in den Gefängnisblock. Der dort ansässige Vorsteher Shann Childsen traute jedoch den beiden Sturmtruppen nicht und schickte seine beiden Begleiter. Han Solo reagierte sofort und eröffnete das Feuer. Lieutenant Childsen starb wenige Sekunden später in einem Hagel aus Blasterschüssen.

Hinter den Kulissen

Shann Childsen wurde in Episode IV – Eine neue Hoffnung von Malcolm Tierney gespielt. In der englischen Originalfassung wurde sein Text nicht, wie sonst üblich, beim Filmen der Szene aufgenommen, sondern im Nachhinein von Tierney eingesprochen und anschließend in die Szene eingespielt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki