FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


„Er redet öfters mit diesem Raumschiff als mit mir.“
— Adi Gallia über ihre Beziehung zu Saesee Tiin (Quelle)

Die Sharp Spiral war das Schiff vom Jedi-Meister Saesee Tiin.

Geschichte

Saesee Tiin erhielt das Schiff, nachdem er einen Konvoi der Duros vor Piraten gerettet hatte. Er veränderte das Schiff drastisch, um es seinen Fähigkeiten als Pilot anzupassen. Er entfernte die Schutzschilde, um Platz für einen handgefertigten Hyperantrieb zu haben, und ersetzte die Blasterkanonen durch Laserkanonen, die er von einem huttischen Waffenhändler konfisziert hatte. Unter dem Raumschiff platzierte er einen Protonentorpedowerfer. Durch das aerodynamische Design und der mächtigen Ionenantriebsmatrix ist die Sharp Spiral eines der schnellsten Schiffe der Flotte der Jedi. Saesee Tiin trainierte mit dem Schiff in der windige Atmosphäre seines Heimatplaneten Iktotch und konnte dadurch später in jeder noch so chaotischen Umgebung ohne Probleme fliegen. Saesee Tiin benutzte seine Jedi-Fähigkeiten auch, um selber das Schiff zu steuern. Bei Lichtgeschwindigkeit verwendete er keinen Navcomputer, sondern steuerte das Schiff mit der Macht, wodurch er Abkürzungen verwendete.

Die schwierigste Mission der Sharp Spiral war es, gegen drei feindliche Kriegsschiffe zu kämpfen, die unter der Kontrolle der Söhne und Töchter der Freiheit standen. Saesee Tiin konnte den Kampf ohne Schutzschilde gewinnen, indem er präzise die feindlichen Schutzschildgenerator ausschaltete. Die schwer beschädigten Schiffe mussten darauf warten, dass die Galaktische Republik sie verhaftete.

Hinter den Kulissen

In dem Spiel Jedi Starfighter gibt es die Sharp Spiral als Gegner in den Trainingsmission. Dort hat das Schiff aber fälschlicherweise Schutzschilde.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.