Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Shea war eine der vier Nebenfrauen des Jedi-Meisters Ki-Adi-Mundi, die zur Zeit der Blockade von Naboo auf dem Planeten Cerea lebte. Sie gehörte der Spezies der Cereaner an.

Biografie[]

Aufgrund der hohen Geburtenrate von weiblichen Cereanern sind die wenigen Männer dazu gezwungen, in Polygamie zu leben, also eine Beziehung mit mehreren Frauen einzugehen. Somit war es für einen Mann möglich, mehrere Kinder zu zeugen, um parallel dazu eine größere Anzahl männlicher Cereaner zu gebären. Im Gegensatz zu Ki-Adi-Mundis drei weiteren Nebenfrauen hatte Shea mit dem Jedi-Meister bis zum Jahr 33 VSY noch kein Kind gezeugt. Shea hatte dafür kein Verständnis und wurde zunehmend eifersüchtiger auf die Hauptfrau Mawin sowie auf die anderen Nebenfrauen.

Ki-Adi-Mundi wollte mit Shea deshalb kein Kind zeugen, da er mit ihr einen Sohn bekommen wollte. Er wollte sich und seine Frau nicht mit der Geburt einer Tochter enttäuschen, da er zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Töchter hatte. Shea war außerdem für die Macht empfänglich, was sie von den anderen Frauen von Ki-Adi-Mundi unterschied.

Quellen[]

Advertisement