Fandom

Jedipedia

Shea

35.899Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Shea
Shea.jpg
Beschreibung
Spezies:

Cereaner

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Heimat:

Cerea

Shea war eine der vier Nebenfrauen des Jedi-Meisters Ki-Adi-Mundi, die zur Zeit der Blockade von Naboo auf dem Planeten Cerea lebte. Sie gehörte der Spezies der Cereaner an.

Biografie

Aufgrund der hohen Geburtenrate von weiblichen Cereanern sind die wenigen Männer dazu gezwungen, in Polygamie zu leben, also eine Beziehung mit mehreren Frauen einzugehen. Somit war es für einen Mann möglich, mehrere Kinder zu zeugen, um parallel dazu eine größere Anzahl männlicher Cereaner zu gebären. Im Gegensatz zu Ki-Adi-Mundis drei weiteren Nebenfrauen hatte Shea mit dem Jedi-Meister bis zum Jahr 33 VSY noch kein Kind gezeugt. Shea hatte dafür kein Verständnis und wurde zunehmend eifersüchtiger auf die Hauptfrau Mawin sowie auf die anderen Nebenfrauen.

Ki-Adi-Mundi wollte mit Shea deshalb kein Kind zeugen, da er mit ihr einen Sohn bekommen wollte. Er wollte sich und seine Frau nicht mit der Geburt einer Tochter enttäuschen, da er zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Töchter hatte. Shea war außerdem für die Macht empfänglich, was sie von den anderen Frauen von Ki-Adi-Mundi unterschied.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki