FANDOM

30px-Ära-Imperium

Sheyne Tyndos war eine Agentin, die zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs auf dem Planeten Elerion lebte. Zusammen mit ihren Kolleginnen Zeela Nall und Nuri Pravada zählte sie zu den besten Agentinnen von General Orma Hundeen.

Biografie

Eines Tages unterstützten Sheyne, Zeela und Nuri Prinzessin Leia Organa bei einer wichtigen Mission. Leia war auf Elerion auf der Suche nach einem Holo-Würfel, der zuvor auf der Farwell-Station gestohlen wurde. Da der Datenträger Informationen über mehrere Rebellen-Stützpunkte speicherte, musste der Würfel zerstört werden bevor er dem Galaktischen Imperium in die Hände fiel.

Sheyne und ihre Agenten-Kolleginnen begaben sich im Folgenden in die Spielbank Lucky Star, um dort den Imperialen Commander Shad und seine Truppe abzulenken. Leia versuchte hingegen, von dem Verbrecher Nescan Tal'yo in den Besitz des Holo-Würfels zu gelangen. Zunächst verführten Sheyne, Zeela und Nuri die Imperialen, doch auf Befehl von General Hundeen gingen sie in die Offensive über und verschlugen ihre Männer in Uniform.

Quellen