Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Die Shi'ido sind eine Spezies von Gestaltwandlern, die auf dem Planeten Lao-mon heimisch sind. Des Weiteren besitzen sie eine flüssige Körperstruktur.

Eigenschaften[]

Man weiß nur wenig über sie, da bisher nur wenige Angehörige dieser Spezies bekannt sind, darunter ein Forscher namens Mammon Hoole. Es heißt, dass die meisten Mitglieder dieser Spezies als Spione und Kopfgeldjäger arbeiten, was ihnen wohl einen zweifelhaften Ruf einbrachte.

Laut Hoole besitzt seine Spezies die Fähigkeit, die Gedanken und Gefühle ihrer Umwelt zu beeinflussen und Argwohn zu mildern, sowie Menschen unerwünschte Dinge vergessen zu lassen.

Hoole selbst ist kein Kopfgeldjäger, sondern ein Ethnologe, der die Sitten und Lebensweisen anderer Völker studiert, wobei ihm seine Fähigkeiten sehr nützen. Lediglich Jabba und die B'omarr-Mönche scheinen ihn zu durchschauen. Seine Gestalten auf Tatooine waren ein Mensch, ein Jawa und ein Tusken-Räuber.

Einer der Adjudanten von Senator Po Nudo, Aide, war ein Shi'ido, der sich als Aqualishaner ausgab.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement