Fandom

Jedipedia

Shok Choka

35.950Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png

Shok Choka
Beschreibung
Spezies:

Yuuzhan Vong

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Bernstein

Biografische Daten
Tod:

26 NSY

Kaste:

Kriegerkaste

Zugehörigkeit:

Shok Choka war ein Yuuzhan Vong aus der Kriegerkaste, der 26 NSY von Kommandant Qurang Lah mit einer Einheit Krieger auf die Raumstation der Givin im Yag'Dhul-System geschickt wurde, um Nom Anor bei der Vorbereitung der Invasion behilflich zu sein. Dabei verfolgten sie die Jedi Corran Horn, Anakin Solo und Tahiri Veila, die sich auf der Station befanden. Die Yuuzhan Vong konnten sie stellen und als Horn Nom Anor zu einem Duell herausforderte, lehnte dieser ab. Die Unterhaltung fand jedoch auf Basic statt sodass Anors Krieger sie nicht verstehen konnten. Tahiri übersetzte für die Yuuzhan Vong, woraufhin Shok Choka erzürnt die Herausforderung annahm. Für einen Yuuzhan Vong galt es als Schande eine Herausforderung abzulehnen.

Schließlich trug Anakin Solo das Duell gegen Choka aus. Es fand ein harter Kampf statt, in den sich die anderen Beteiligten nicht einmischten. Schließlich wurde Choka von Solo enthauptet und die Jedi nutzten den Augenblick zur Flucht.

Nom Anor trieb die restlichen Yuuzhan Vong, die nun unter der Führung von Qau Lah standen, dazu an die Jedi zu verfolgen, tötete die Yuuzhan-Vong-Krieger schließlich aber selbst, damit niemand erfahren würde, dass er ein Duell verweigert hatte. Er erzählte Kommandant Lah später, dass Choka und seine Krieger von den Jedi getötet worden waren.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki