Fandom

Jedipedia

Sienn'rha

35.864Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Sienn
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Keine

Augenfarbe:

Rot

Biografische Daten
Heimat:

Ryloth

Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Jabba

Sienn'rha war eine weibliche Twi'lek, die von dem Planeten Ryloth stammte. Sie sollte als Tänzerin für Jabba den Hutten arbeiten, den sie jedoch nie zu Gesicht bekam.

Biografie

Sienn wurde von Jabbas Majordomus Bib Fortuna mit einer anderen Twi'lek namens Oola entführt und musste gezwungenermaßen an einem Tanzunterricht teilnehmen. Nachdem der Tanzunterricht abgeschlossen war, wurden sie von Jerris Rudd nach Tatooine verfrachtet, um dort Jabba dem Hutten als Tänzerinnen zu dienen. Auf Tatooine angekommen, wurden sie von Imperialen kontrolliert, da sie eine bestimmte Person suchten. Anschließend begaben sie sich in ein Fahrzeug, das drei hinten angebrachte Motoren hatte, und flogen damit etwas durch die Stadt. Dann hielt Rudd an und sagte ihnen, dass sie sich unter einen Segel verstecken sollten, welches er hervorgekramt hatte. Rudd verschwand daraufhin und ließ die beiden Twi’leks alleine.[1]

Einige Zweit später tauchte ein Mann auf, der Oola, die ein Messer gezogen hatte, um sich gegen diesen zu wehren, ohne körperliche Kraft anzuwenden, entwaffnete. Der Mann namens Luke Skywalker, wollte den beiden helfen, von Tatooine zu verschwinden, da er meinte, es wäre dort ziemlich gefährlich. Oola weigerte sich, doch Sienn gesellte sich zu Luke. Plötzlich tauchten Rudd und Bib Fortuna auf und griffen Luke an. Luke zog darauf sein Lichtschwert und lenkte die Blasterschüsse Rudds zurück, sodass dieser von seinen eigenen Schüssen getroffen wurde und tot zu Boden fiel. Sienn floh in Tatooines Straßen, während Oola, die sich jetzt doch entschieden hatte zu fliehen, von Bib Fortuna festgehalten wurde. Da Sienn es wahrscheinlich nicht lange schaffen würde, alleine auf Tatooine zu überleben, rief sie Luke zu, Sienn zu folgen und blieb zurück.[1]

Während der späteren Mission innerhalb der Renegaten-Staffel nach Ryloth, um dort Ryll aufzutreiben, war sie eine der Tänzerinnen, die die Piloten begeistern konnte. Dabei bot sie schließlich Wedge Antilles einen privaten Tanz in einem anderen Raum an, den er jedoch ablehnte.[2]

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki