Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Silus war ein drovianischer männlicher Gladiator der im Jahre 33 VSY im Äußeren Rand der Galaxis lebte. Er war empfänglich für die Macht, was ihn zu einer Bedrohung für die Jedi und die Sith machte. Er starb 33 VSY in einem Kampf mit dem Sith-Lord Darth Maul, den er zuvor zum Kampf herausforderte, da Darth Sidious Silus versprochen hatte, ihn in den Wegen der Macht zu unterweisen.

Biografie[]

DarthMaultötetSilus

Silus stirbt durch die Hand des Sith-Lords Darth Maul.

Silus war ein brutaler, blutrünstiger Gladiator, der die Macht benutzen konnte, um sich in Kämpfen einen Vorteil zu verschaffen. Er kämpfte im Kampfring stets gegen schwächere Gegner, um immer Erfolg zu haben und um seinen Geldhunger zu stillen. Sidious versprach Silus, dass er sein Schüler werden würde, wenn er in der Lage wäre, Maul im Zweikampf zu vernichten. Als Maul Silus fand, zeigte dieser die Holo-Nachricht seines Meisters, welche dem Drovianer anbot, Sidious' Schüler zu werden. Ein angrenzendes Feld umschloss sie, was den Umgang mit Energiewaffen verhinderte, und auch Darth Mauls Doppellichtschwert nutzlos machte. Wegen der Umstände wurden sie in einen Kampf gezwungen, der nur mit dem Benutzen der Macht oder anderen Techniken ohne Waffe zu gewinnen war. Der Vorschlag, dass Silus Sidious' Schüler werden sollte, brachte Darth Maul auf, was dazu führte, dass es ihm an Konzentration mangelte und es Silus erlaubte, die Führung zu übernehmen. Maul wurde zum Ende des Kampfes jedoch so wütend, dass er die sogenannte Macht-Wut auslöste, welche das Energiefeld auseinanderriss. Dies erlaubte Maul, sein Lichtschwert zu zünden und Silus zu töten. Nach dem Kampf konfrontierte Sidious den Zabrak und sagte zu ihm, dass dies lediglich ein Test seiner Fähigkeiten gewesen wäre.[1]

Hinter den Kulissen[]

Silus wurde zum ersten Mal in Marked, einer Episode der Tales-Comicreihe, erwähnt.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 TalesMarked
Advertisement