Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Silvarte war ein männlicher Jedi-Meister, der zur Zeit des Kalten Krieges auf dem Planeten Tython lebte.

Biografie[]

In der Zeit des Waffenstillstandes zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium befand er sich auf Tython und unterrichtete dabei Padawane. Silvarte und der Weequay Yollo waren befreundete Jedi-Meister und teilten sich zwei Schüler. Schon früh fielen sich die zwei Padawane auf, und die beiden verliebten sich schnell. Spanios und Moracen trafen sich immer nur heimlich, da Emotionen wie Liebe in der Philosophie des Ordens untersagt waren. Anfang trafen er und Moracen sich nur selten doch dann immer häufiger. Eines Tages trafen die beiden sich in den Ruinen Kaleths und diskutierten über die Philosophie des Jedi-Ordens. Sie kamen auf den Schluss, dass der Orden ohne Emotionen und Bindungen nicht existieren könnte und entschlossen sich dafür, diese Erkenntnis anderen Padawanen zu erläutern. Zu zweit erreichten die beiden viel, wie zum Beispiel der Fund eines seltenen Lichtschwertkristalles. Silvarte und Yollo bekamen davon Wind und entsanden einige Jedis um die beiden zu trennen. Was danach passiert ist nicht bekannt. Spanios wollte unter keinen Umständen seine Liebe leugnen.[2]

Silvarte als Lehrperson[]

Silvarte war ein relativ traditioneller und konservativer Jedi-Meister, der von seinen Schülern erwartete, sich strikt an den Jedi-Kodex zu halten. Der Jedi-Meister war in erster Linie ein Instruktor für Kampfstile mit dem Lichtschwert und bezeichnete Padawane, die eher schwerfällig im Umgang mit dem Lichtschwert waren, gern als Anhänger der "Form des Guid". Mindestens einer dieser Padawane hatte sich - seit dem Schlag zum Jedi-Ritter - diese Neckerei zu Herzen genommen und mehrere Lichtschwerttechniken entwickelt, die auf dem Studium und der Beobachtung dieser seltsamen Kreaturen beruhen. Meister Silvarte deutete dies als Zeichen seines Erfolgs als Lehrer.[1]

Hinter den Kulissen[]

Als Spieler in dem MMORGP The Old Republic kann man sich entscheiden, ob man Spanios und Moracen an die Meister ausliefert oder nicht. Wenn man sich für "ja" entscheidet bekommt der Spieler Sozialpunkte für die Helle Seite, für "nein", welche für die dunkle Seite.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 The Old Republic (Kodexeintrag: Guid)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Liebespaare und Geheimnisse“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)
Advertisement