Fandom

Jedipedia

Simon Greyshade

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion7 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Simon Greyshade
Simon Greyshade.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blaugrau

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Simon Greyshade war ein Senator der Galaktischen Republik, der im Galaktischen Senat den Vorzyd-Sektor repräsentierte. Er trat die Nachfolge seines Vetters Jheramahd Greyshade an.

Biografie

Nachdem Senator Jheramahd Greyshade im Jahr 24 VSY bei einem mysteriösen Attentat ums Leben kam, trat dessen Vetter, Simon Greyshade, die vorübergehende Nachfolge an. Somit repräsentierte er fortan ein aus neun Planeten bestehendes System im Äußeren Rand. Greyshade war jedoch äußerst korrupt und betrieb illegale Geschäfte mit dem Verbrecher Venco Autem, indem er sein Stimmrecht für eine anstehende Finanzreform des Obersten Kanzlers Palpatine verkaufte. Nachdem Greyshade seine Stimme an Dritte weiterverkaufen wollte, hetzte Venco seine Attentäterin, Prinzessin Tsian auf ihn, um ihn zu töten.

Als Tsian bei ihrem Auftrag am Widerstand der Jedi und der Senatswachen scheiterte, versuchte Venco Autem selbst, den korrupten Senator zu töten. Dazu schlich er sich in das Gebäude des Galaktischen Senats, wo er Greyshade auflauerte. Trotz der hohen Sicherheitsvorkehrungen konnte Simon Greyshade von dem Verbrecher niedergeschlagen werden. Er überlebte den Angriff jedoch, da der Gardist Sagoro Autem zu Stelle war und Venco mit einem Blaster erschoss.

Ausrüstung

Simon Greyshade besaß einen gelben, sehr leistungsstarken und wendigen Luftgleiter. Dieser Luxusgleiter war ein Unikat und exakt nach seinen Wünschen und Gebräuchen gebaut worden. Mit diesem Gefährt fuhr er auch gerne Rennen. Der Jedi-Padawan Anakin Skywalker entwendete dieses im Jahr 22 VSY, um die Kopfgeldjägerin Zam Wesell auf Coruscant zu verfolgen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki