Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra RepublikÄra Klonkriege


Siri Tachi war ein Jedi-Mitglied des Jedi-Ordens, welche zu einem Zeitpunkt selbst einen Padawan in den Wegen der Macht unterwies.

Biografie[]

Ära der Republik[]

In ihren jungen Jahren aß Siri Tachi mit dem menschlichen Obi-Wan Kenobi im Jedi-Tempel der republikanischen Hauptwelt Coruscant zusammen. Für einen Augenblick hielt er mit Siri Tachi Händchen, hatte jedoch hinterher aufgrund der strengen Regeln der Jedi unmittelbar danach das Gefühl, dass er dafür vom Jedi-Rat bestraft werden müsste.

Ära der Klonkriege[]

Im Jahr 22 VSY, kurz nach der Schlacht von Geonosis, wohnte Siri Tachi beim Jedi-Tempel-Übungsplatz der Ritterschlag-Zeremonie ihres Padawans bei. Die Zeremonie war nach der Eskalation mit der Konföderation unabhängiger Systeme reformiert worden, weswegen viele Padawane überstürzt in den Rang von Jedi-Rittern befördert und zu Generälen der Großen Armee der Republik wurden. Tachi wurde Zeugin davon, wie das Ereignis von Kanzler Sheev Palpatines Nachrichten über das Cadesura-Desaster — einem Bombenanschlag auf den Cadesura-Bezirk der Stadt Zarra von der neutralen Welt Cato Neimoidia — überschattet wurden.[1]

Ära des Galaktischen Imperiums[]

Nach seinem Tod im Jahr 0 VSY erinnerte sich der Macht-Geist von Obi-Wan Kenobi daran, wie er mit Tachi im Speisesaal des Jedi-Tempels Händchen gehalten hatte.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Brotherhood (Kapitel 2)
  2. 2,0 2,1 2,2 From a Certain Point of View: Star WarsThere is always another
Advertisement