Fandom

Jedipedia

Sistros

36.126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Sistros
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Weise

Zugehörigkeit:

Vier Weise von Dwartii

Palpatine & Sistros.jpg

Palpatine und die Statue des Sistros (links).

Sistros war ein Mitglied der Vier Weisen von Dwartii, einer Gruppe von Philosophen aus den frühesten Tagen der Galaktischen Republik. Neben Sistros gehörten zudem Faya, Yanjon und Braata zu den Vier Weisen.

Während seiner Zeit als Oberster Kanzler der Republik dekorierte Palpatine seinen in rot gehaltenen Amtssitz unter anderem mit Bronzium-Statuen der Vier Weisen von Dwartii.  Die Statue von Sistros befand sich  neben einer weiteren Statuette im Korridor des Vielzweck-Vorraums, der zu Palpatines privatem Büro führte. Die Statue war so schwer, dass der Boden zur Stabilität ausgebessert werden musste und die Statue eine Raum-Zeit-Verschiebung hervorrief, die von sehr empfindlichen Spezies sogar wahrgenommen werden konnte. Von den Jedi unbemerkt, versteckte Palpatine in einem stabförmigen Hohlraum der Sistros-Statue sein Lichtschwert, das er im Kampf gegen Mace Windu,Agen Kolar,Saesee Tiin und Kit Fisto im Jahr 19 VSY führte. Palpatine zerstörte die Statue, als er das Lichtschwert darin mit der Macht aktivierte, um es benutzen zu können.

Ob die Statue danach wieder restauriert wurde, ist unbekannt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki