FANDOM


Sith'ari Prophezeihung

Die Sith'ari-Prophezeiung.

„Durch alle Zeitalter hindurch erwarten die Sith ein Wesen, das ihren Orden zerstören und ihn stärker als je zuvor wieder aufbauen würde. Ich scherte mich nicht um alte Prophezeihungen. Doch wer, wenn nicht ich, sollte der Sith'ari sein?“
— Palpatine (Quelle)

Die Sith-Prophezeiung stellte das genaue Gegenteil der Jedi-Prophezeiung dar, in welcher die Rede vom Auserwählten war. Die Sith glaubten an eine Art Prophezeiung, welche besagt, dass ein vollkommener Sith sie anführen wird, welcher für alles steht, für das die Sith stehen. Diesen nannten sie den Sith'ari, was in der wörtlichen Übersetzung soviel bedeutet wie Oberlord oder perfektes Wesen.

Prophezeihung

Das Auftreten des Sith'aris wurde schon vor langer Zeit von den Kissai, den Priestern des Volkes der Sith, vorhergesagt. Die Prophezeihung selbst war den Sith zu heilig, um sie auf Pergament niederzuschreiben, weshalb sie unter ihnen stets mündlich weitergegeben wurde. Der Kern der Prophezeihung lautet:

  • Der Sith'ari wird keine Grenzen kennen.
  • Der Sith'ari wird die Sith anführen und sie zerstören.
  • Der Sith'ari wird die Sith vom Tod auferstehen und stärker als zuvor werden lassen.

Geschichte

Der Titel des Sith'ari wurde von keinem Sith wirklich in Anspruch genommen, aber viele hielten sich selbst für ihn, wie beispielsweise Sorzus Syn. Viele Sith-Schüler der Akademie auf Korriban zur Zeit der Ausbildung von Darth Bane glaubten, dass Sirak, welcher ebenfalls ein Schüler der Sith-Akademie war, der Sith'ari wäre. Allerdings war das die Zeit der Bruderschaft der Dunkelheit und viele Sith-Meister und Sith-Lords glaubten nicht an diese Prophezeiung. Laut Bane wusste Darth Revan mehr über die Dunkle Seite als alle seine Meister.

Der Legende der Sith nach würde der Sith'ari die Sith zerstören und sie gleichzeitig stärken, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass Darth Bane es sein könnte, da dieser zwar die Bruderschaft zerstörte, doch damit den Grundstein für den späteren Imperator Palpatine legte, der sich selbst für den Sith'ari hielt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki